Kritiken

zu Konzerten mit dem Ludwigsburger Motettenchor

Weltliche Musik voller Gotteslob

Eingetragen:
Uberschrift 2. Klasse
In der Stadtkirche erklingt zum Ewigkeitssonntag Joseph Haydns „Die Jahreszeiten”

Ludwigsburg. Vor knapp zwei Monaten in einer gekürzten, sinfonisch ergänzten Fassung vom Chor-Forum im Theatersaal des Schlosspark-Forums gegeben, kamen „Die Jahreszeiten“ nun als „Musik zum Ewigkeitssonntag“  mit dem Chor und Orchester der Stadtkirche ebendort in Gänze zu Gehör. 1801 im Wiener Palais Schwarzenberg uraufgeführt, war diese musikalische Darstellung eines Jahreslaufs aus der Sicht der Landbevölkerung das letzte der vier Oratorien von Joseph Haydn.

zugehöriges Konzert

Gelungener Auftakt zur Orgelsanierung

Eingetragen:
Uberschrift 2. Klasse
Matinee in der Friedenskirche – Förderverein sammelt Geld für 119 Jahre alte Walckerorgel

Aus: Ludwigsburger Kreiszeitung vom 27.06.2022, Seite 6

Mit einer gelungenen Matinee stellte sich am Sonntag der Vorstand des neu gegründeten Fördervereins „Friedenskirche Ludwigsburg – Walcker-Orgel bewahren“ dem Publikum vor.